Account/Login

Der Faschismus des Herzens

Der Versuch, das Unvorstellbare zu denken: William H. Gass’ monströser Roman "Der Tunnel" ist ein Meisterwerk der Postmoderne.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
-  | Foto: Joyce Ravid
- Foto: Joyce Ravid
D er wütende Rassismus William Frederick Kohlers erstreckt sich auf die ganze Menschheit. Der Professor für Geschichte hasst seine Studenten und Kollegen, diese selbstgerechten Liberalen und "dämlichen Idioten", er hasst seine Frau, die ihn schon lange nicht mehr in ihr Bett lässt, seine Kinder und natürlich alle Juden, Nigger und Kanaken. Am meisten aber hasst er sich selbst, diesen fetten, bösen alten Mann, der sein Leben vermurkst hat und jetzt auch noch sein "Großes Werk" verpfuscht. Eigentlich muss Kohler nur noch die Vorrede für "Schuld und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel