Der "Farbenkrieg" über den Dächern
Der Bürgermeister will "Liberalität" beweisen / Ausschuss warnt vor einem "Aufweichen der Richtlinien".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. An der Formulierung der Abstimmungsfrage scheiterte letztlich der Löffinger Bürgermeister, der bei der Farbgestaltung des Daches eines Neubaus auf dem Reichberg eigentlich "Liberalität" beweisen wollte. "Sind Sie für die Bewilligung grauer Ziegel?", lautete die Frage des Schultes. Bei Stimmen-Patt war das Gesuch der Bauherren, statt den vorgeschriebenen roten graue Ziegel verwenden zu können, im Technischen Ausschuss abgelehnt.
Der "Farbenkrieg" über den Dächern der Stadt fand somit seine Fortsetzung. Ute Füssler und Armin Wehrle wollen im Abt-Glunk-Weg auf dem Reichberg ein Einfamilienhaus mit Doppelgarage bauen, eigentlich kein Problem, da es sich bei dem Standort im vorderen ...