Der Fahrplan für die Fasnet steht
In diesem Jahr haben die Narren vier Wochen mehr Zeit, denn die Kampagne 2019 startet spät und endet erst im März.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die fünfte Jahreszeit wirft ihre Schatten voraus. Die Protagonisten und Organisatoren der Emmendinger Fasnet stellten mit dem aktuellen Fasnetsflyer die närrischen Termine vor. Insgesamt 21 Veranstaltungen prägen die Fasnet zwischen dem Guggenmusiktreffen am 2. Februar und der Fasnetsverbrennung auf dem Marktplatz am 5. März. Dank des Mond-Kalenders haben die Narren in diesem Jahr vier Wochen mehr Zeit für Frohsinn und Ausgelassenheit. Höhepunkt ist wieder der große Umzug am Fasnetssonntag mit 100 Gruppen.
Das ProgrammOffiziell eröffnet wird die Emmendinger Fasnet wieder von der EFG mit der Inthronisation der Fasnachts-Königin am 8. Februar, 19.31 Uhr im Familienzentrum Bürkle-Bleiche. Eine Kandidatin ist schon ausgespäht und EFG-Präsident Gerhard Bürklin ...