Park-Projekt
Der Europa-Park erweitert seine Märchenwelt
Der Märchengarten in Europa-Park ist in die Jahre gekommenen. Nun soll die Anlage aufgefrischt werden. Insgesamt entstehen im Themenbereich "Märchen" fünf neue Gebäude.
Do, 29. Nov 2012, 8:31 Uhr
Rust
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schaffe, schaffe, Häusle baue – heißt eine schwäbische Weisheit. Was für die Schwaben gilt, gilt längst auch für die Badener – und erst Recht für Ruster. Denn in Rust wird viel geschafft, und deshalb auch viel gebaut, in diesem Jahr sogar mehr als je zuvor. Mehr als 90 Bauanträge hatte Bauamtsleiter Martin Spoth seit Januar auf dem Tisch, nicht nur, aber auch vom Europa-Park. Am Dienstag stellten Spoth und Bürgermeister Günter Gorecky im Gemeinderat gleich das neueste Park-Projekt vor: Grimmdorf, Ausbaustufe II.
Vor zwei Jahren waren auf dem Parkgelände entlang der Elz bereits ein Märchenschloss, ein Hexenhaus und ein Gebrüder-Grimm-Dorf neu entstanden – ein erstes Signal, dass der zwischen großen See und Elz in die Jahre gekommene Märchengarten, der älter ist als ...