Der erste Schritt zur neuen Führung
Mit dem Abschied von Hubert Strohmeier hat bei der Feuerwehr die Neuorganisation der Kommandoebene begonnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr wurde am Freitag der erste Schritt zur Neuorganisation der Führungsebene vollzogen. Der stellvertretende Kommandant Hubert Strohmeier schied aus, an seine Stelle rücken mit Markus Utke und Uli Weber zwei Kameraden, die seine Aufgaben künftig übernehmen. Im kommenden Jahr wird dann auch Gesamtkommandant Klaus Gempp seine Amtszeit beenden und durch einen hauptamtlichen Stadtbrandmeister ersetzt werden.
Mit einem Marsch eröffnete der Spielmannszug der Feuerwehr unter Leitung von Michael Schiessel die Hauptversammlung. Stadtkommandant Klaus Gempp begrüßte im vollbesetzten Gemeindehaus St. Peter und Paul auch den Dienstherrn der Wehr, OB Dietz, den Ersten Bürgermeister Huber, MdB Armin Schuster, den stellvertretenden Leiter des Weiler ...