Der eine hat Fakten, der andere will mehr reden
BÜRGERMEISTERWAHL IN WALDKIRCH: Erstes Aufeinandertreffen von Meinrad Bumiller und Richard Leibinger in einer Wahlveranstaltung in Buchholz.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Eine Woche vor Ende der Bewerbungsfrist für die Bürgermeisterwahl in Waldkirch, die am 11. März stattfindet, trafen am Montagabend auf Einladung der Freien Wähler im Buchholzer "Löwen" die beiden Kontrahenten erstmals aufeinander: Amtsinhaber Richard Leibinger und sein Herausforderer Meinrad Bumiller. Das ließen sich gut 50 Wähler nicht entgehen.
Beide Kandidaten hatten an der Stirnseite des u-förmigen Tisches Platz genommen – getrennt durch den Fraktionsvorsitzenden Bernd Zickgraf, der zur Veranstaltung begrüßte und die Diskussion moderierte.Als Erster hatte Meinrad Bumiller Gelegenheit, seine Vorstellungen zu äußern und ging darin wie in seinen Einzel-Veranstaltungen auf seine Person und sein ...