Account/Login

Der eine Filmfan lernt vom andern

Werner Hoba und Roman Kalka beherrschen beide sowohl den Filmprojektor als auch die DVD-Anlage – zum Wohle der Zuschauer.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. BLASIEN. Werner Hoba hat während seiner jahrelangen Arbeit im Kino im Kursaal so viel Erfahrung an den alten Filmprojektoren gesammelt, so dass er sich mit gutem Gewissen einen alten Hasen nennen kann. Als dann der Verein Kino und Kultur die Filmvorführungen im Kursaal übernahm, war es dem Vorsitzendem Roman Kalka von vornherein bewusst, welch schweres Erbe er antreten würde.

Die typischen Probleme, die bei der Arbeit mit den großen Filmrollen anfallen, konnten Werner Hoba schon lange nicht mehr ins Schwitzen bringen. Filmrollenwechsel, Filmriss und das unumgängliche Schneiden und Kleben der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel