Der eine Filmfan lernt vom andern
Werner Hoba und Roman Kalka beherrschen beide sowohl den Filmprojektor als auch die DVD-Anlage – zum Wohle der Zuschauer.
Nina Cordes
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Werner Hoba hat während seiner jahrelangen Arbeit im Kino im Kursaal so viel Erfahrung an den alten Filmprojektoren gesammelt, so dass er sich mit gutem Gewissen einen alten Hasen nennen kann. Als dann der Verein Kino und Kultur die Filmvorführungen im Kursaal übernahm, war es dem Vorsitzendem Roman Kalka von vornherein bewusst, welch schweres Erbe er antreten würde.
Die typischen Probleme, die bei der Arbeit mit den großen Filmrollen anfallen, konnten Werner Hoba schon lange nicht mehr ins Schwitzen bringen. Filmrollenwechsel, Filmriss und das unumgängliche Schneiden und Kleben der ...