Der Ebbo ist jetzt Ehrenbott
Die Althistorische Narrenzunft eröffnet die Fasent und verabschiedet den langjährigen Bott / Nachfolger ist Gerhard Karrle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Traditionell – und das Wort hat bei ihr eine Riesenbedeutung – hat die Althistorische Narrenzunft Offenburg am Abend vor Dreikönig die neue Narrensaison eingeläutet: Die mit Abstand älteste närrische Gruppe der Stadt – sie beruft sich auf 1844 und ist somit 170 Jahre alt – hat erneut einen Vorgeschmack auf die kommenden närrischen Bühnen-Events abgegeben, außerdem neue Leute verpflichtet, unter viel Applaus Bott Ebbo Müller verabschiedet und auf die bis zum 4. März dauernde Saison hingewiesen.
Wann, wenn nicht jetzt, hätte das Wort vom Ende einer Ära seine Berechtigung? Immerhin hat "Ebbo" Müller bei der Althistorischen Narrenzunft – wer weiß schon, dass das gar nicht sein richtiger Vorname ist, sondern er im wirklichen Leben Eberhard heißt? – das Amt des "Bott", also des ...