"Der Druck wird größer"
BZ-INTERVIEW mit Achim Stocker / Freude über Aufstieg - Sorge vor Wettbewerbsverzerrung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit gestern Nachmittag steht es fest: Der Sportclub Freiburg kehrt nach einjähriger Zweitklassigkeit wieder in die Erste Bundesliga zurück. Die Fans jubeln. Zurückhaltender gibt SC-Vorsitzender Achim Stocker seiner Freude Ausdruck. Mit dem bald 67-Jährigen, der seit 1971 schon an der Spitze des Vereins steht, sprach BZ-Redakteur Reinhard Leßner.
BZ: Glückwunsch! Ihnen ist gestern doch sicher ein Stein vom Herzen gefallen?Stocker: Das kann man wohl sagen. Ich bin glücklich, obwohl ich weiß, dass die Aufregung, der psychische Druck, in der kommenden Saison für mich noch etwas größer sein wird. Weil wir in der Ersten Liga sicher nicht ganz so oft gewinnen werden wie zuletzt in der Zweiten.
BZ: Solche Ängste dürften Ihnen ja ...