Der "Diener des Waldes" tritt ab
Der für Gundelfingen, Glottertal und Heuweiler zuständige Förster Michael Karle geht nach mehr als 28 Jahren in Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Wenn demnächst tagsüber ein Geländewagen durch Gundelfingen fährt, aus dem Led Zepplin kreischt, dann könnte Michael Karle hinter dem Steuer sitzen. Zum 31. Oktober geht der Revierförster von Gundelfingen, Wildtal, Heuweiler und Glottertal nach mehr als 28 Jahren in den Ruhestand. Rockmusik hört er gerne, noch lieber genießt er die Stille, schaut vom Uhlberg aus in die Bäume und lässt sein Gesicht von der Sonne wärmen. Oder er packt auf dem Flammhof kräftig mit an. Seine Nachfolgerin wird die in Heuweiler wohnende Katrin Ernst.
Karles Lieblingsbaum ist die Douglasie. "Es ist ein staatlicher Baum, und er wächst so schön", sagt der 65-Jährige. Zum nahenden Abschied pflanzten ihm seine Kollegen am Uhlberg chilenische Edeltannen, was ihn auch sehr rührte. "Das sind so Originale, wie du eins bist", sagt seine Nachfolgerin Katrin Ernst. Sie sitzt am großen Holztisch des Flammhofs, Karles Zuhause. Dort ...