Der Cellist Michael Rauter ist ein Grenzgänger zwischen den Genres
Der in Schopfheim aufgewachsene Cellist und Komponist Michael Rauter widmet sich Performance-Projekten. Wie so viele Künstler hat es ihn nach Berlin gezogen, neulich kehrte er in die Heimat zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Experimentierfreudiger Musiker: Der Cellist Michael Rauter in Aktion während der Performance „The Gap“. Foto: Katya Abramkina
Schopfheim ist eine Musikerstadt. Eine Vielzahl musikalischer Größen aus allen möglichen Genres lebt und arbeitet in Schopfheim und bereichert das kulturelle Angebot – oft weit über die Grenzen der Stadt hinaus. Die Badische Zeitung widmet sich in ihrer Serie "Schopfheimer Musiker – Künstler, Komponisten, Koryphäen" den hier lebenden oder von hier stammenden Musikern aus Rock, Pop, Jazz, Blas- oder Kirchenmusik. Im 23. Teil wird ein Protagonist einer besonderen Sparte portraitiert: Cellist Michael Rauter ...