Der Bus bestimmt, wann offen ist
Wolfgang Hintschfel schließt seinen Kiosk manchmal früher, weil der Bus-Sonderfahrplan dem Rührberger nichts nutzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Ich Kiosk, ich weiß alles." Wolfgang Hitschfel deutet sich mit dem Zeigefinger auf die Brust und lächelt schelmisch, als er einem Stammkunden brühwarm unter die Nase reibt, wie spät dieser am Wochenende nach Hause gekommen ist. Beim Pächter des Kiosks an der Bahnhaltestelle in Wyhlen laufen viele Fäden zusammen. Vor allem Pendler machen hier vor und nach der Arbeit kurz Station und halten mit ihm ein Schwätzchen. Aber seit die Straße über den Rührberg gesperrt ist, sind es weniger geworden. Denn er schließt den Kiosk deshalb oft früher.
Hitschfel weiß selbstverständlich nicht alles, sehr wohl aber viel über seine Kundschaft. Gerade steht ein Mann bei ihm vor der Kasse und erzählt ihm freudig aufgeregt, dass er Opa wird. Seine Tochter sei schwanger. Hitschfel gratuliert ihm und lächelt vergnügt. Ihm bereitet ...