Der Bundespolizei fehlen 70 Stellen

Bundespolizisten protestieren dagegen, dass vom Haushaltsüberschuss des Bundes zu wenig ihrer Entlastung zugute kommen soll.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bundespolizisten auf dem Weg zum Offen...ndesfinanzminister Wolfgang Schäuble.   | Foto: Ralf Burgmaier
Bundespolizisten auf dem Weg zum Offenburger Wahlkreisbüro von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble. Foto: Ralf Burgmaier

OFFENBURG. Chronische Unterbesetzung, Zusatzbelastungen durch den aktuellen Flüchtlingsstrom, und dennoch gibt es im Nachtragshaushalt von Finanzminister Wolfgang Schäuble, der am Mittwoch in Berlin beraten wurde, nicht mehr Geld für sie. Dagegen ist in Offenburg eine Handvoll Bundespolizisten auf die Straße gegangen.

Wie die große Entrüstung sieht das Häufchen von neun Bundespolizisten mit ihren Warnwesten und Transparenten nicht aus. Dennoch steckt dahinter Methode: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Schäuble, Harald Rank, Bertold Hauser

Weitere Artikel