Der Bürgerverein blitzt ab
Immerhin beschließt der städtische Bauausschuss eine niedrigere Bebauung an der Lameystraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Viel kleiner und niedriger als anfangs geplant soll nun an der Ecke Lameystraße/Zähringer Straße gebaut werden. Das hat der Bauausschuss des Gemeinderats am Mittwoch beschlossen. Vom "Zähringer Turm" mit zwölf Geschossen, der zuerst an dieser städtebaulich bedeutsamen Stelle vorgesehen war, ist nichts übrig. Die Stadträte billigten den neuen, deutlich abgespeckten Entwurf des Stadtplanungsamts, woraus nun der Bebauungsplan entwickelt werden soll. Ziemlich abgeblitzt ist der Bürgerverein, der einen selbst entwickelten Gegenentwurf präsentierte.
"Wir erleben ja bei der Entwicklung von Bauland ständig Neuigkeiten. Für mich war auch neu, dass nun der Bürgerverein des betreffenden Stadtteils mit einem eigenen Entwurf antritt. Aber man muss ja aufgeschlossen sein." Mit diesen Worten übergab Baubürgermeister ...