Der Borkenkäfer ist wieder zurück

Mildes Winterhalbjahr und warmes Frühjahr lassen große Population entstehen / Regelmäßige Baumkontrolle empfohlen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Stürme, Trockenheit und der Borkenkäfer haben nicht nur dem Bad Säckinger Stadtwald in den vergangenen Jahren stark zugesetzt. Seit 2007 hat sich die Situation beruhigt – doch jetzt kommen ersten Warnungen, das wieder eine Borkenkäferkalamität droht. Schon im vergangenen, trocken-heißen Sommer fiel wieder mehr Käferholz an als in den Jahren zuvor. Der milde Herbst, der nahezu frostfreie Winter und das warme Frühjahr haben die Bedingungen für den Käfer weiter verbessert – und den Wald in Gefahr gebracht.

Trockenheit ist das eine, das eine Borkenkäferplage begünstigt, sagt Hans Mehlin, Leiter des Forstbezirks West des Waldshuter Landratsamtes mit Sitz in Bad ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel