Der Blues bleibt eine feste Größe
Die neuformierte Windy Corner Blues Band tritt als Sextett auf und feiert Premiere beim zweiten Ospele Blockhausfest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Frischer Wind weht bei der Windy Corner Blues Band aus Hinterzarten. Nach zwei Abgängen hat sich das einstige Quartett neu formiert und tritt nun als Sextett auf. Auch musikalisch gab es eine Fortentwicklung. Der Blues bleibt die musikalische Basis, doch in der neuen Zusammensetzung halten auch Jazz und Latin Einzug. Ihr erstes Konzert gestalten die sechs Musiker im Ortsteil Windeck – wo sonst. Die Band eröffnet am Freitag,10. August, um 20 Uhr das zweite Ospele Blockhausfest.
2011 war die Windy Corner Blues Band erstmals zu hören. Der Name ergab sich aus dem Wohnsitz der beiden Gründungsmitglieder Bernd Fahle und Jürgen Krause, die beide im Windeckweg in Hinterzarten wohnen. Zusammen mit Ingo Heuring (Gitarre und Gesang) sowie Oskar Fehrenbach (Schlagzeug) widmeten sie sich dem Rock ’n’ ...