Der Bildhauer Thomas Raschendorfer will etwas Bleibendes schaffen
Für einen besonderen Grabstein wurde der Steinbildhauer Thomas Raschendorfer aus Schlächtenhaus in Heilbronn ausgezeichnet. Seine Arbeiten zeigen häufig berührende Symbole.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Steinbildhauer Thomas Raschendorfer mit dem klassizistisch anmutenden Grabmal, für das er vom Landes-Innungsverband beim Gestaltungswettbewerb Grabzeichen ausgezeichnet wurde. Foto: Roswitha Frey
Der Steinbildhauer Thomas Raschendorfer aus Schlächtenhaus hat eine besondere Auszeichnung erhalten: Für ein Grabmal, das er 2018 geschaffen hat und das auf dem Friedhof Steinen steht, wurde er vom Landesinnungsverband Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk Baden-Württemberg mit einer Ehrenurkunde in Bronze ausgezeichnet. "Das macht mich schon stolz", freut sich der 35-Jährige über diese Ehrung im Gestaltungswettbewerb Grabzeichen 2018.
Erstmals seit mehr als zehn ...