Der beste Schnitt fällt nicht ins Auge

BZ-INTERVIEW mit Stadtgärtnermeister Hans-Georg Bruttel zum richtigen Strauchschnitt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Der Gartenwettbewerb, ausgelobt vom Runden Tisch "Stadtgrün" unter dem Leitthema "Buntes Mosaik der Gärten" startet am 30. April mit dem Geranienmarkt. Aber mit den jetzt milderen Temperaturen hat die Gartensaison bereits begonnen – für den Strauchschnitt ist jetzt noch eine gute zeit. Stadtgärtnermeister Hans-Georg Bruttel gibt im Gespräch mit Ralf Staub Tipps, wo Säge und Gartenschere bei Blütensträuchern anzusetzen sind.

BZ: Herr Bruttel, die Temperaturen steigen allmählich wieder, das Gartenjahr beginnt. Ist jetzt höchste Zeit für den Strauchschnitt?
Hans-Georg Bruttel: Es mag den einen oder anderen überraschen, aber im Prinzip können die typischen Frühlingsblüher wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel