"Der Beruf muss mir liegen und Spaß machen sollte er auch"
BZ-UMFRAGE zum Girls Day und Boys Day am 22. April: Welche Berufe reizen Schülerinnen und Schüler aus Emmendingen und Herbolzheim?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Nach den Erfolgen der vergangenen Jahre findet am 22. April der "Girls Day" und gleichzeitig der "Boys Day" statt. Dieser Tag soll Jugendlichen ermöglichen, in verschiedene Berufe einzutauchen, die jeweils für das andere Geschlecht typisch sind. Betriebe auch in der Region öffnen ihre Türen. Friederike Marx und Frederick Vierhub-Lorenz befragten teilnehmende Schüler der Emil-Dörle Realschule in Herbolzheim und des Goethe-Gymnasiums Emmendingen.
Alessio (12) aus Herbolzheim: "Ich habe Lust, in die Berufe beim Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes ’reinzuschauen. Was ich mal werden will, weiß ich noch nicht. Vielleicht irgendwas im Krankenhaus. Ich möchte gerne Menschen helfen. Zum Beispiel könnte ich mir ...