Der Bergsee ist "ziemlich einmalig"

Die Geschichte des idyllisch oberhalb Säckingens gelegenen Sees reicht bis in die vorletzte Eiszeit zurück / Voller Saal bei Vortrag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Irgendwann kommen sie doch, die ersten warmen Frühlingstage. Dann wird der Bergsee wieder Anziehungspunkt ganzer Heerscharen von Spaziergängern sein. Doch kaum einer wird vermuten, was alles in dem idyllischen Gewässer steckt: Eine lange Geschichte, die bis in die vorletzte Eiszeit reicht.

Auf Einladung des Freundeskreises Näfels und des Ortsvereins Bad Säckingen der Badischen Heimat berichtete der Geologe Dr. Arnfried Becker über wissenschaftliche Erkenntnisse zur Entstehung und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel