Der Belchen im Winterzauber
BZ-AUSFLUGSTIPP: Auf Schneeschuhen zum Sonnenaufgang auf den wohl schönsten Aussichtsberg des Schwarzwaldes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. "Der Belchen – ’nur’ hoch und schön?" So tituliert in Form einer rhetorischen Frage ein Infoblatt, das von der Belchenland Tourismus Gesellschaft Schönau und vom Naturschutzzentrum Südschwarzwald in diesem Jahre herausgebracht wurde. Der Belchen gilt vielen als schönster Aussichtsberg des Schwarzwaldes, der wohl zu jeder Jahreszeit wegen seiner "einzigartigen" Natur und nicht zuletzt wegen seiner Fernsicht (bis zu den Alpen) erklommen wird.
Im wörtlichen Sinne "Erfahren" im eigenen Pkw kann man den Belchen heute nicht mehr. Das gelingt nur noch über die Anfahrt auf der L 123 durchs Münstertal oder auf der B 317 und der L 131a durchs Wiesental bis zum "Jägerstüble". Hier beginnt die 1150 Meter lange Seilbahn, ...