Der Bayreuther Triumph des Adam Fischer

Der frühere Freiburger Generalmusikdirektor dirigiert Jürgen Flimms überarbeitete "Ring"-Inszenierung, und Christian Thielemann etabliert sich mehr und mehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn Pausengespräche ein Spiegel für Gesellschaft und Kultur sind, dann ist es nicht gut bestellt um die Gesellschaft. Aber womöglich auch nicht um die Bayreuther Festspiele. Mitten im Gralstempel geht es um Großkinos in Wien, den Zustand der oberbayerischen Gastronomie oder die obligatorischen täglichen tausend Meter im Schwimmbad. Dabei könnte von ganz anderen runden Zahlen auf dem "lieblichen Hügel bei Bayreuth" (Richard Wagner) die Rede sein: 125 Jahre Festspiele, 50 Jahre Neu-Bayreuth und zum 90. Mal Richard-Wagner-Festspiele.
All das gereicht der "Mutter aller Festspiele" freilich in aller gebotenen Bescheidenheit - und in guter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Flimm, Christian Thielemann, Wolfgang Wagner

Weitere Artikel