Der Bauernmarkt ist ein Magnet
Am Montag drängten sich die Schaulustigen und die Kaufinteressenten wieder auf dem Markt der Feuerwehr Dörlinbach.
Simon Veeser
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-DÖRLINBACH (sv). War es nur Einbildung oder Tatsache, der unbeschreibliche Andrang auf dem Dörlinbacher Bauernmarkt, der in jedem Jahr anscheinend größer wird. Als am Montag um 14 Uhr der Startschuss fiel, blieb einem angesichts der Menschenmengen nichts anderes übrig, als sich viel, viel Zeit zu nehmen. Jung und Alt hatten sich gleich den ganzen Tag freigenommen und nutzten die Gelegenheit über den Markt zu schlendern und sich Anregungen und manchmal mehr vom Land zu holen.
Angelockt vom typischen Geruch des frischen Bauernbrotes standen die Menschen an den Verkaufsständen Schlange. Dass der Dorfplatz von Jahr zu Jahr mehr bevölkert wird, ist nicht etwa der Zunahme an Händlern zu verdanken, wie Feuerwehrsprecher Michael Rupp versicherte, ...