Der Bau der Schutzhütte verzögert sich
Anwohner protestieren im Ortschaftsrat Nordschwaben, weil sie Lärm und hohe Folgekosten erwarten / Nutzungsordnung nach Vorbild der Krailochhütte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NORDSCHWABEN. Das Thema Schutzhütte beschäftigt Nordschwaben. Am Mittwoch traf sich der Ortschaftsrat auf dem Altreb und sah sich dort immenser Kritik von einem Dutzend Bürgern ausgesetzt, die in der anschließenden Sitzung weiter präzisiert wurde. Dennoch hält der Ortschaftsrat am Beschluss fest: De Schutzhütte wird gebaut, wie bereits in der Novembersitzung beschlossen. Um Lärm zu vermeiden, wird während der Bauzeit eine Nutzungsordnung erarbeitet, die sich an die der Degerfelder Krailochhütte anlehnt.
Laute Kritik an SchutzhütteDieser für sie subjektiven Sichtweise widersprach die Ortsvorsteherin Rita Rübsam aber, da stets das Anliegen aller Einwohner mitbedacht werden müsste. In den Redebeiträgen wurde der Beschluss als unverantwortlich gegenüber den Anwohnern bezeichnet, denn 2013 hatte ein ...