Der Ball wird bald schneller rollen
Am 20. Oktober trägt der TuS Stetten sein erstes Heimspiel auf dem neuen Kunstrasen aus / 750 000 Euro Kosten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Für den TuS Stetten wird es ein besonderer Herbst: Am 20. Oktober soll der Kunstrasenplatz im TuS-Stadion fertig sein. Seit Juni baut eine Spezialfirma aus Weil daran. Nachdem der Regen im Juni zu einer zweiwöchigen Unterbrechung geführt hatte, sind die Arbeiten wieder im Plan. 750 000 Euro kostet das Ganze, den Großteil finanziert die Stadt, der Rest kommt als Zuschuss vom Badischen Sportbund. Daneben leisten die TuS-Mitglieder selbst einiges an Arbeit. Nächstes Jahr bekommt der Spartenverein noch ein neues Gebäude für Umkleiden und Duschen.
Die Fußballer freuen sich laut Abteilungsleiter Peter Fluhr auf den neuen Untergrund. Dieser ist nun nicht mehr holprig und weist kahle Stellen auf, sondern ist und bleibt glatt und ganzjährig bespielbar. "Die Verletzungsgefahr war ...