Der Bahnausbau bei Weil am Rhein macht erkennbare Fortschritte
Seit 2003 wird an der Bahn-Neubaustrecke südlich des Katzenbergtunnels gebaut. In dreieinhalb Jahren soll er endlich fertig sein und wird dann rund 1,7 Milliarden Euro gekostet haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Vor etwas mehr als 20 Jahren haben bei Efringen-Kirchen die Bauarbeiten für den Katzenbergtunnel begonnen, der als aufwändigstes Einzelbauwerk im südlichen Abschnitt der Bahn-Neubaustrecke zwischen Schliengen und Weil am Rhein gilt. 2007 startete der Bau der Bahnneubaustrecke zwischen dem Tunnel und Haltingen, Ende 2012 ging der Katzenbergtunnel in ...