Der Aufschrei der knorrigen Eiche
Der in Steinen lebende Schauspieler André Hoffmann spielt mit in einem Film, der sexuellen Missbrauch thematisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Ein alter Baum schaut zu, wie in einem Haus immer wieder Kinder sexuell missbraucht werden. Die Menschen greifen nicht ein und so beschließt er, selbst aktiv zu werden und sich bei einem Sturm als letzte Tat auf den Übeltäter zu stürzen. Märchenhaft ist der Zugang zum furchtbaren Thema Missbrauch in der preisgekrönten Kurzgeschichte "Schrei der Bäume" von Torsten Laatsch. Nun soll die Geschichte verfilmt werden. Mit dabei am Set in Berlin und Hamburg ist der in Steinen lebende Laienschauspieler André Hoffmann.
Wie das Internetleben so spielt: Der Schleswig-Holsteiner Torsten Laatsch und Andre Hoffmann kennen sich schon eine ganze Weile über Facebook. Dann schreibt Laatsch eine beeindruckende Kurzgeschichte über eine Eiche, die beschließt, sich auf einen Kindesmissbraucher zu stürzen, weil die Menschen wegschauen, während im Haus nebenan die ...