Joe Biden gilt als bescheiden und bodenständig, aber auch als glanzlos / In einfachen Verhältnissen aufgewachsen, erfuhr er in seinem Leben auch schwere Rückschläge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Joe Biden hat früh davon geträumt, einmal hinter dem berühmten Schreibtisch im Oval Office zu sitzen. Er war Mitte 20, als ihn die Mutter seiner ersten Frau Neilia nach seinen Karrierezielen fragte und die Antwort bekam: "Präsident. Präsident der Vereinigten Staaten". Er soll es mit großem Ernst gesagt haben, kann man in Biden-Biografien lesen. Nun ist er am Ziel, am Ende einer langen Laufbahn, in der Triumph und Tragödie nah beieinander lagen.
Am Samstagabend steht er auf einer Bühne in Wilmington, der Stadt an der Ostküste, in der er seit seiner Kindheit lebt. Von der Müdigkeit, die ihm zuvor anzumerken war, ist nichts ...