Offenburg
Der älteste Offenburger wird 105 Jahre alt
LEUTE IN DER STADT: Nach der Feier des 85-jährigen Abiturs vor einem Monat, kann Kurt Erhart erneut ein seltenes Jubiläum feiern .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

OFFENBURG. Es überrascht nicht, dass Kurt Erhart die Besucherin bereits an der Wohnungstür empfängt: Der Pfarrer im Ruhestand ist geistig und körperlich erstaunlich fit – obwohl er diesen Freitag seinen 105. Geburtstag feiern kann. Er ist damit der älteste Einwohner Offenburgs.
Mit wachem Geist interessiert sich der Priester für die neuesten Nachrichten und kommentiert lakonisch die Präsidentenwahl in Amerika mit einem Zitat: "Gott kann auch auf krummen Zeilen gerade schreiben". Daraus spricht die Erfahrung eines langen Lebens mit Höhen und Tiefen, ein unerschütterlicher Glaube und Gelassenheit, denn wer an Gott glaube, ...