Der älteste Frauenchor in der Stadt

Die Ausstellung über die Entstehung und Entwicklung des Ötlinger Singkreises ist mit einer kleinen Feier zu Ende gegangen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN-ÖTLINGEN (rb). "Hab Sonne im Herzen" intonierte der Singkreis unter seiner Vizedirigentin Annemarie Kunzendorf beschwörend, denn die Sonne am Himmel fehlte gänzlich bei der offiziellen Beendigung der Ausstellung über den Ötlinger Frauensingkreis. Dennoch: Sechzig Jahre alt ist der Singkreis in diesem Jahr geworden und gilt damit als ältester Frauenchor in Weil am Rhein.

Hervorgegangen aus einer kleinen Gruppe von Frauen um die Organistin Olga Huber, bereicherte der kleine Chor ab 1945 die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel