"Der 6. Juni bleibt unser Datum"
BZ-INTERVIEW mit einem jungen Brautpaar, dem Corona in Sachen Hochzeit einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Corona-Zeiten sind keine einfachen Zeiten, erst recht nicht für jene jungen Leute, die sich auf ihre Hochzeit gefreut haben – und diese schweren Herzens absagten. Auch Olivia Kollmer und Sebastian Hogenmüller, die seit ein paar Jahren in Offenburg wohnen, aber tiefe Wurzeln in Oberschopfheim haben, wollten heiraten. Hubert Röderer hat die beiden zur Absage der Hochzeit befragt: Man kennt sich seit vielen Jahren, deshalb die vertraute Ansprache mit Vorname.
BZ: Ihr wolltet heiraten – daraus wird jetzt nichts...Olivia: Das ist jetzt nicht mehr weiter schlimm. Anfangs waren wir durchaus ein bisschen wehmütig, aber schnell hat sich das Gefühl durchgesetzt, dass das verschobene Fest der Vorfreude auf den Ersatztermin keinen Abbruch tut.
Sebastian: Die Entscheidung ist uns nach der allerneuesten Verordnung sogar leicht gefallen. Wir hätten einfach zu viele ...