Denzlingens Wachstum übertrifft alle anderen
Die Einwohnerzahl des Kreises ist seit 1950 um 76 Prozent gestiegen / Rangfolge der Expansion zeigt, wie sich die 24 Kreisgemeinden entwickelt haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. In den 60 Jahren seit der Gründung Baden-Württembergs hat die Einwohnerzahl des Kreises Emmendingen um 76 Prozent zugenommen – das Kreisgebiet zählt zu den Wachstumsregionen im Südwesten. Diese Entwicklung wird sich in der nächsten Zukunft fortsetzen, prognostizieren Experten. Damit unterscheidet sich der Kreis "EM" von vielen anderen Regionen in Deutschland.
Knapp 90 000 Kreisbewohner gab es im Jahr 1950 (für das Ba-Wü-Gründungsjahr 1952 liegen keine Daten vor). Da das Statistische Landesamt die Zahlen mit halbjährlicher Verzögerung liefert, dürfte der Kreis Emmendingen inzwischen mehr als 159 000 Bewohner ...