Rische: "bin kein Prophet"

Chef der Deutschen Rentenversicherung riet im Denzlinger Bürgerhaus zur Vorsorge fürs Alter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ist die Rente sicher? Herbert Rische, ...entenversicherung, ist davon überzeugt  | Foto: Markus Zimmermann
Ist die Rente sicher? Herbert Rische, der Präsident der Deutschen Rentenversicherung, ist davon überzeugt Foto: Markus Zimmermann

DENZLINGEN. "Die Rente ist sicher – im Alter nicht ausreichend", hatte Gerd Dudenhöffer alias Heinz Becker am Donnerstagabend im Kultur- und Bürgerhaus über den bekanntesten Ausspruch des früheren Bundesministers für Arbeit und Sozialordnung, Norbert Blüm, noch gespöttelt. Keine 24 Stunden später betrachtete Herbert Rische die Rentenfrage am gleichen Ort nüchterner.

Auch, wenn der Präsident der Deutschen Rentenversicherung dem saarländischen Original ein wenig Recht gab, indem er auf das veränderte Alterssicherungsleitbild verwies und neben der gesetzlichen an die Notwendigkeit von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel