Markus Hollemann wurde gestern vereidigt

Als Denzlingens Bürgermeister im Amt

Der Wahlprüfungsbescheid des Landratsamtes machte für den am 19. Juli gewählten 36-jährigen Münchner Markus Hollemann (ÖDP) den Weg frei, sein Mandat als Denzlingens Bürgermeister– vorerst als Amtsverweser – anzutreten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeisterstellvertreter Otto Frey ...und überreichte die Ernennungsurkunde.  | Foto: Frank Kiefer
Bürgermeisterstellvertreter Otto Frey (rechts) vereidigte Markus Hollemann und überreichte die Ernennungsurkunde. Foto: Frank Kiefer

DENZLINGEN. Seit Montagabend ist Markus Hollemann Bürgermeister der Gemeinde Denzlingen – offiziell allerdings erst als "Amtsverweser". Sowohl gegen den ersten wie den zweiten Wahlgang hatte Mitbewerber Stephan Kröger aus Freiburg Einspruch eingelegt, die beide vom Landratsamt nun zurückgewiesen wurden. Noch läuft die Einspruchsfrist.

Ungewöhnlich für die Denzlinger Gemeinderäte ist, dass sie in diesen Sommerferien "nachsitzen" mussten. In der Vorwoche hatte sich die Verwaltung das Plazet geholt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Hollemann, Detlev Bührer, Lothar Fischer

Weitere Artikel