Denzlingen und St. Cyr sur Mer feiern ihre seit 40 Jahre bestehende Partnerschaft
Mit Rosé, Aioli und freundschaftlichen Worten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN/ST. CYR SUR MER. Das 40-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Denzlingen und St. Cyr-sur-Mer feierten die Partner am Himmelfahrtstag in dem französischen Mittelmeerstädtchen bei einem Stadtfest. Auch eine Delegation aus Città della Pieve, das vor mehr als 20 Jahren in eine Dreieckspartnerschaft eingestiegen war, war angereist, ebenso Vertreter der Denzlinger Partnerstädte North Hykeham und Konstancin-Jeziorna.
Auf dem Programm stand neben der Kirschensegnung und traditionellen Tänzen am Donnerstag nach der Himmelfahrtsmesse auch eine Bootsfahrt an, in die Calanques von Cassis, die nordischen Fjorden ähneln. Ebenso eine kleine Wanderung auf dem Küstenweg, Begegnung bei Aperitifs mit dem typischen Roséwein und bei einem geselligen Essen der Aioli, einem provenzalischen Mittagsgericht.DER EMPFANG
Knapp 70 Denzlinger, etwa 30 Italiener und zahlreiche Franzosen begrüßten sich herzlich am Mittwochabend beim offiziellen Empfang. Viele der ...