Energieversorgung

Denzlingen plant warmes Nahwärmenetz für Schule und Neubaugebiete

BZ-Plus Denzlingen plant, Schulcampus und angrenzende Neubaugebiete mit warmer Nahwärme zu versorgen. Experten zufolge ist diese Art der Wärmeerzeugung klimaneutral.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei einem warmen Nahwärmenetz, wie es ...igenen Wärmepumpe ausgestattet werden.  | Foto: Laura Ludwig (dpa)
Bei einem warmen Nahwärmenetz, wie es im Käppelematten vorgesehen ist, muss nicht jeder Haushalt mit einer eigenen Wärmepumpe ausgestattet werden. Foto: Laura Ludwig (dpa)
Es war ein wegweisender Beschluss, den der Denzlinger Rat am späten Dienstagabend auf den Weg brachte. Nach einem gut anderthalbstündigen Fachvortrag zur klimaneutralen Quartiersversorgung stimmte das Gremium – bei zwei Gegenstimmen von Daniel Böhler (CDU) und Thomas Trenkle (Bürgerliste) – dafür, den Schulcampus, das Kultur- und Bürgerhaus sowie die ersten Bauabschnitte der geplanten Neubaugebiete Unterm Heidach und Käppelematten mit Wärme durch ein warmes Nahwärmenetz zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel