Denksport am Brett
25 Teilnehmer besuchten das Jubiläumsturnier, mit dem die Schachfreunde Markgräflerland ihr zehnjähriges Bestehen feierten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-HÜGELHEIM. Dass man auch kurz vor Ende der Amtszeit als Bürgermeisterin noch Premieren erleben kann, erfreute Astrid Siemes-Knoblich am Freitagabend, als sie als Schirmherrin des Jubiläumsturniers anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Schachfreunde Markgräflerland mit dem ersten Zug an Schachbrett Nr. 1 die Eröffnung übernehmen durfte. Sie habe früher zwar auch schon Schach gespielt, sei aber noch nie bei einem Schachturnier gewesen, verriet sie und blieb deshalb nach dem offiziellen Start vor Ort, um den Spielern zuzusehen.
Blitzartig war es im Gemeindesaal Hügelheim mucksmäuschenstill geworden. Noch zuvor hatten die Turnierteilnehmer geplaudert, sich schon mal eine Runde warm gespielt und sich dabei gegenseitig beraten, oder einige Spielzüge anhand eines Buches nachvollzogen. Doch mit Beginn des Turniers hieß es ...