Denkanstöße in Sachen Marketing
Weinbaubereichsversammlung in Königschaffhausen .
Christel Hülter-Hassler
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ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN. Eine Flut an Informationen erwartete die Kaiserstühler Winzer bei der letzten der insgesamt acht Bereichsversammlungen des Badischen Weinbauverbandes (siehe bereits BZ vom 17. November) am Freitagabend in der Weinberghalle Königschaffhausen. Nachhaltigen Eindruck hinterließ das Statement des Marketingexperten Michael Berger über die vielfach prognostizierten Konsequenzen des demografischen Wandels auf die Weinwirtschaft.
"Die nächsten beiden Jahre werden die besten, die wir je hatten", betonte der Geschäftsführer von "Das Team – Agentur für Marketing GmbH" aus Heidesheim mit Blick auf die Bevölkerungsentwicklung. Ab 2016 gehe es nur noch rückwärts. Weltweit schrumpfe der Anteil der in der Weinwirtschaft attraktivsten Zielgruppe: der 45- bis 65-Jährigen. Auch das Werben um ...