Den Worten sollen jetzt Taten folgen
Beim Emmendinger Partnerschaftstreffen wurden zahlreiche Ideen geboren, um die Kontakte zwischen den Städten zu beleben.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Voller neuer Ideen und Pläne steckt die Partnerschaft zwischen Sandomierz und Emmendingen. Dies wurde am Wochenende deutlich und dabei sollen die anderen Partnerschaften beider Städte miteingebunden werden. Nach 15 Jahren scheint die deutsch-polnische Beziehung so lebendig wie nie, die Gefahr, dass die Kontakte nach der Anfangseuphorie ermüden könnten, deutet sich nicht im Geringsten an.
Die Pläne sind vielfältig, die sich im Rahmen der mehrtägigen Begegnung entwickelt haben. So unter anderem aus Workshops, die zu den Themengebieten Kunst, Umwelt und erneuerbare Energie sowie Jugend stattgefunden hatten. Nach den Berichten der ...