Account/Login

Den Wandel der Fotografie begleitet

MENSCHEN IN DER STADT: Am Montag öffnet Helga Oswald zum letzten Mal ihre "Fotoecke" / Aktiv im Partnerschaftsverein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Liebevoll und fast ein bisschen ehrfürchtig nimmt Helga Oswald die Contarex in die Hand. Ein schweres, metallenes Stück mit Carl-Zeiss-Objektiv und Wechselmagazinen. Nein, von dieser Kamera wird sie sich nicht trennen, auch nicht von der alten Leica und der Rolleicord. Schwer genug fällt ihr die Aufgabe ihres Fotogeschäftes, das sie am kommenden Montag zum letzten Mal öffnet.

Geboren ist sie 1939 in Lahr, aufgewachsen in Emmendingen, wo ihre Großeltern lebten. Und eigentlich wollte sie was mit Kosmetik machen, oder Friseuse werden. Doch nach einer Schnupperwoche beim Fotografen Hartje beschloss sie, es mit der Fotografie zu versuchen. Ein Beruf, der zugleich ihr Hobby wurde.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel