Hilfsangebot

Den Tafelläden im Kreis Emmendingen fehlen wichtige Warenspenden

BZ-Plus Tafelläden sind auf Warenspenden angewiesen. Doch die sind massiv eingebrochen. Zugleich kommen immer mehr Kunden, auch Geflüchtete aus der Ukraine. Ein Beispiel aus dem Kreis Emmendingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mangelware: Vor allem an Grundnahrungs...stückten Regal im Endinger Tafelladen.  | Foto: Ruth Seitz
Mangelware: Vor allem an Grundnahrungsmitteln und Hygieneartikeln fehlt es den Tafelläden derzeit. Im Bild Flori Rutsch vor einem nur noch spärlich bestückten Regal im Endinger Tafelladen. Foto: Ruth Seitz
Leere Regale, so gut wie keine Grundnahrungsmittel, kaum Hygieneartikel, deutlich weniger Obst und Gemüse, wenig Zucker, kein löslicher Kaffee. Mit den zum Teil drastisch eingebrochenen Warenlieferungen müssen die Tafelläden im Moment aber deutlich mehr Menschen versorgen. Jeden Tag kommen neue Kunden – Menschen, die vor dem Krieg in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel