Corona-Krise

Den Physiotherapeuten fehlen Schutzkleidung und Patienten

BZ-Plus Die Lage ist ernst, sagen sie: Physiotherapeuten klagen im Angesicht der Corona-Krise über ähnliche Probleme wie Ärzte und Apotheken – zu wenig Schutzkleidung und rückläufige Patientenzahlen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Haltungsfehler können auch in einer Vi...ber vor Ort in der Praxis zu erklären.  | Foto: Peter Atkins  (stock.adobe.com)
1/3
Haltungsfehler können auch in einer Videotherapie besprochen werden, einfacher sind sie den Patienten aber vor Ort in der Praxis zu erklären. Foto: Peter Atkins  (stock.adobe.com)
Sie stehen als Corona-Betroffene nicht so im Fokus wie Ärzte und Pfleger, haben aber in vieler Hinsicht ähnliche Probleme: die Physiotherapeuten. Otto Schnekenburger hat mit Michael Austrup, dem Vorsitzenden des baden-württembergischen Landesverbands des Deutschen Verbands für Physiotherapie, der etwa ein Drittel aller Praxen vertritt, gesprochen.
BZ: Physiotherapeuten gelten als "systemrelevant", sie dürfen ihre Praxen offenhalten. Dennoch ist ein Rumoren in der Branche zu spüren. Woran ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel