150 Jahre "Eintracht" Menzewnschwand

"Den Namen richtig gewählt"

150 Jahre Männergesangverein Eintracht Menzenschwand – am Samstag wurde das Jubiläum mit einem Festgottesdienst und anschließendem Festabend begangen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beate Endres übergibt die Urkunde des ... „Eintracht“, Rainer Baur.  | Foto: Christiane Sahli
Beate Endres übergibt die Urkunde des Deutschen Sängerbundes an der Vorsitzenden der „Eintracht“, Rainer Baur. Foto: Christiane Sahli

ST. BLASIEN-MENZENSCHWAND. 150 Jahre Männergesangverein Eintracht Menzenschwand – am Samstag wurde das Jubiläum mit einem Festgottesdienst und anschließendem Festabend begangen. Festredner würdigten den Gesangverein und es gab etliche Auszeichnungen und Ehrungen. Chronist und Chormitglied Michael Ehlert stellte die Festschrift in Wort und Bild vor, auch die Musik kam natürlich nicht zu kurz.

Pater Adalbert Schaller wies in dem Gottesdienst auf die Bedeutung der Musik für die Menschen hin und würdigte den Dienst, den die Sänger der Gemeinschaft erweisen. Musikalisch wurde die Festmesse vom Jubiläumschor, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hanspeter Dietsche, Beate Endres, Günther Kaiser

Weitere Artikel