Den Menschen erkennen
LAND UND LEUTE: Der Steinbildhauer Stefan Busch und seine Frau Martina David aus Kappel .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. "Mir liegt etwas daran, dass man am Stein erkennt, was das für ein Mensch war." Stefan Busch drückt mit diesem Satz ein Element seiner Arbeit aus, das ihm besonders wichtig ist: Ein Grabmal zu gestalten, das in enger Verbindung steht zu dem Menschen, an den er erinnert. Das setzt voraus, dass er etwas über den Menschen, dessen Wirken und was ihm im Leben wirklich wichtig war, erfährt. "Das ergibt sich im Gespräch mit den Angehörigen oft nebenbei", lautet die Erfahrung des Steinmetz.
Stefan Busch und seine Frau Martina David sind vor knapp 20 Jahren nach Kappel gekommen, um ihren Betrieb aufzubauen. Dass sie nach längerer Suche nach einem geeigneten Domizil, an dem sich wohnen und arbeiten vereinen lassen, ...