Den Kirchenchor gibt’s seit 1875
Einer der ältesten Vereine von Ewattingen feiert sein 140-jähriges Bestehen / Jubiläumskonzert am Sonntag, 20. November.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH-EWATTINGEN (vfvz). Einer der ältesten Vereine aus Ewattingen feiert im November sein 140-jähriges Bestehen. Laut mündlicher Überlieferung gibt es seit 1875 im Dorf einen Kirchenchor. Aus diesem Anlass geben die Sängerinnen und Sänger am Sonntag, 20. November, um 17 Uhr in der St. Gallus Kirche in Ewattingen ein festliches Jubiläumskonzert. Alle Musikfreunde der Gemeinde und aus der Umgebung sind eingeladen, gemeinsam mit dem Chor dieses Jubiläum zu feiern.
Der Kirchenchor Ewattingen ist ein traditionsreicher Verein, allein die Vereinsgeschichte ist geprägt von Kontinuität. So ist der Kirchenchor bis heute ein gemischter vierstimmiger Chor. Während des I. Weltkrieges war der Chor kurze Zeit ein Frauenchor, zur Zeit des II. Weltkriegs hingegen blieb der Kirchenchor mit älteren Sängern in gewohnter Weise bestehen. Von 1875 bis 1992 waren es ausnahmslos Lehrer und ein Pfarrer, die den Chor leiteten. Wenn diese Reihe erst ...