Den Kindern eine Stimme

Erst wurde er ausgelacht und verachtet, jetzt wird er gefeiert: Hans Christian Andersen wird zum Markenzeichen Dänemarks.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Fernsehshow zur Wahl des größten Dänen aller Zeiten hat es bisher nicht gegeben - vielleicht, weil das Ergebnis von vornherein feststehen würde: Hans Christian Andersen, wer sonst? Der Märchendichter hat es auf Übersetzungen in 163 Sprachen gebracht, ist einer der zehn meistpublizierten Schriftsteller der Welt, und es gibt wohl niemanden in Dänemark, der nichts wüsste von der kleinen Meerjungfrau, vom standhaften Zinnsoldaten oder dem hässlichen Entlein. H. C. Andersen - in seiner Heimat sind seine Vornamen stets auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel