Den Jagdtrieb kontrollierbar machen
Hundecoach Uwe Friedrich klärt Hundehalter darüber auf, wie sie ihren Hunden unerlaubtes Verhalten abtrainieren können.
Felicitas Rohrer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-OTTENHEIM. "Coaching für Mensch und Hund" – das ist das Spezialgebiet von Uwe Friedrich. Der ehemalige Polizist tourt durch Deutschland, um Hundehalter darüber aufzuklären, was sie tun können, wenn ihr Hund ihnen nicht gehorcht. Aktuelles Thema ist das unerlaubte Jagdverhalten von Hunden. "Hilfe, mein Hund jagt" war daher die Überschrift zu dem Vortrag, den Friedrich vergangene Woche im Anglerheim in Ottenheim hielt. Im Vorfeld der Veranstaltung wollte die BZ wissen, wie wichtig dieses Thema ist und mit welchen Methoden er arbeitet.
Uwe Friedrich ist in seinem Element. Er redet, gestikuliert, erklärt, gerät in Rage, und zeigt vor allem immer wieder, um was es ihm geht. Um ein besseres Mensch-Hund-Verhältnis. Dabei agiert Friedrich nicht als Hundetrainer im herkömmlichen Sinne, ein Beruf übrigens, der nicht ...