Den Forscherdrang fördern

Schülerforschungsnetzwerk Phaenovum schließt Bildungspartnerschaft mit neun Schulen ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Lörracher Oberbürgermeisterin, Gud...von links) mit Vertretern der Schulen.  | Foto: Reinhardt
Die Lörracher Oberbürgermeisterin, Gudrun Heute-Bluhm (fünfte von links) und Markus Walter vom Arbeitskreis Schule-Wirtschaft des Landes (sechster von links) mit Vertretern der Schulen. Foto: Reinhardt

LÖRRACH. Das Phaenovum auf dem Campus Rosenfels in unmittelbarer Nähe zu Hans-Thoma-Gymnasium, Hebel-Gymnasium und Theodor-Heuss-Realschule ist seit seiner Gründung im Jahr 2007 eine Ergänzung zum naturwissenschaftlich-technischen Unterricht weiterführender Schulen. Das breit angelegte Schülerforschungsnetzwerk will sowohl jüngere Schüler an Naturwissenschaft und Technik heranführen als auch jungen Forschern die Möglichkeit bieten, selbständig wissenschaftlich und experimentell zu arbeiten.

Durch Sponsoring, zahlreiche Patenschaften des Landes, der Stadt Lörrach und verschiedener Unternehmen wird das grenzüberschreitend arbeitende Phaenovum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gudrun Heute-Bluhm, Markus Walter, Leonard Bauersfeld

Weitere Artikel