Den Energiedieben auf der Spur
In der Zähringer Emil-Gött-Schule zeigte Energiedetektiv Ede den Grundschülern, wie sich Stromfresser überführen lassen.
Charlotte Janz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. Seit gestern gibt es an der Emil-Gött-Schule 22 zertifizierte Junior-Energie-Detektive. Als Teil einer Aktion des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg hat der Energiedetektiv "Ede" die Grundschüler und -schülerinnen der 4 a am Mittwoch zu kleinen Energie-Spezialisten ausgebildet. Mit Versuchen und Spielen haben die Kinder entdeckt, gemessen und getestet, wie Energie entsteht und wie man den "Energiedieben" im Alltag beikommen kann.
"Wer will mir assistieren?" Wann immer Energiedetektiv Ede, der im wirklichen Leben Jörg Zenker heißt und Theaterpädagoge und Schauspieler ist, diese Frage stellt, recken fast alle Schüler der 4a ...