Den Dingen auf den Grund gehen

Caroline Burkart hat beim Mundartwettbewerb Lahrer Murre den zweiten Preis in der Kategorie Lyrik geholt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Lahrerin Caroline Burkart lebt umg... zweiten Preis in der Kategorie Lyrik.  | Foto: Babette Staiger
Die Lahrerin Caroline Burkart lebt umgeben von Farben und spirituellen Bildern. Ihre persönliche Lebensbetrachtung fließt auch ein in ihr Gedicht „Samschdig“. Dafür erhielt sie beim literarischen Mundartwettbewerb Lahrer Murre 2015 den zweiten Preis in der Kategorie Lyrik. Foto: Babette Staiger

LAHR. Wer Caroline Burkarts Haus betritt, gerät in einen anderen Raum. Alles ist bunt, zwei Katzen streichen um die Beine. An den Wänden hängen tibetische Meditationsbilder. Mittendrin am Kaffeetisch sitzt eine 57-jährige Frau und spricht mit Markgräfler Akzent über ihr Leben und ihre Leidenschaft: das Dichten.

Caroline Burkart stammt aus Badenweiler und lebt seit 1979 in Lahr. Inzwischen praktiziert sie Shiatsu. Doch genau wie ihr Gedicht "Samschdig", das beim Mundartwettbewerb Lahrer Murre den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Caroline Burkart

Weitere Artikel